Auf dieser Seite finden Sie die Kyoto Fahrradkarte zum Ausdrucken und zum Herunterladen im PDF-Format. Die Kyoto Fahrradkarte präsentiert die Fahrradrouten und -wege von Kyoto in Kansai - Japan.

Kyoto Radwegkarte

Karte der Fahrradwege in Kyoto

Die Kyoto-Fahrradwegekarte zeigt alle Fahrradrouten in Kyoto. Diese Fahrradwegekarte von Kyoto ermöglicht es Ihnen, Ihre Routen mit dem Fahrrad in Kyoto in Kansai - Japan leicht zu planen. Die Kyoto Fahrradwege Karte ist im PDF-Format herunterladbar, druckbar und kostenlos.

Fahren Sie auf der Karasuma-dori in Richtung Norden, vorbei am Kyoto Tower, bis zur Shichijo-dori, wo Sie nach rechts (Osten) abbiegen. Radeln Sie nach Osten zum Kamo-gawa und überqueren Sie ihn auf der Brücke. Unmittelbar nach der Überquerung des Flusses nehmen Sie Ihr Fahrrad und gehen die Treppe hinunter zu dem ausgezeichneten Fuß- und Radweg, der am Fluss entlang führt. Fahren Sie in Richtung Norden bis zur Imadegawa-dori. Hier treffen Sie auf eine asphaltierte Straße. Biegen Sie links in die Imadegawa ein und überqueren Sie die Brücke über den Fluss in Richtung Westen. Unmittelbar nach der Überquerung des Flusses fahren Sie wieder hinunter zum Radweg, der am Westufer des Kamo-gawa verläuft, wie Sie in der Kyoto-Radwegkarte sehen können. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie nach Norden bis zur Brücke über den Kitaoji-dori. Fahren Sie auf Straßenniveau, überqueren Sie den Fluss auf der Brücke und biegen Sie links ab. Der Botanische Garten von Kyoto liegt auf Ihrer rechten Seite, während Sie nach Norden radeln. Um nach Hause zu kommen, fahren Sie einfach die gleiche Strecke zurück.

Viele Gästehäuser vermieten oder verleihen Fahrräder an ihre Gäste, und auch in der Nähe des Bahnhofs Kyoto, in Arashiyama und in der Innenstadt von Kyoto gibt es Leihgeschäfte. Mit einem guten Fahrrad und einem guten Stadtplan können Sie sich leicht in der ganzen Stadt zurechtfinden. Es werden auch spezielle Fahrradtouren angeboten. Das Tragen von Fahrradhelmen ist nur für Kinder unter 12 Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Beachten Sie, dass das Radfahren auf den folgenden Straßen verboten ist: Kawaramachi-dōri, zwischen Oike-dōri und Bukkoji-dōri, wie in der Kyotoer Radwegekarte dargestellt. Shijo-dōri, zwischen Higashioji-dōri und Karasuma-dōri. Sanjo-dōri, zwischen Kiyamachi-dōri und Kawaramachi-dōri. Für die Erkundung des nördlichen Higashiyama-Gebiets empfiehlt sich der Fahrradverleih EMUSICA, der sich direkt vor dem Bahnhof Keihan Demachinayagi befindet und Zugang zum Fluss und zu den Sehenswürdigkeiten bietet.

Es gibt viele großartige Routen rund um Kyoto, aber wir haben diese 72 km lange Route zusammengestellt, um Radfahrern die Möglichkeit zu geben, den überfüllten Touristenorten zu entkommen und auf diesen wunderbaren Straßen und Wegen durch sanfte Hügel, abgelegene Wälder und kleine ländliche Dörfer ein wenig Abgeschiedenheit zu finden, wenn die Zeit fast stillsteht. Die Natur liegt in Kyoto direkt vor der Haustür, und nach einer kurzen Fahrt von 400 Metern in Richtung Westen auf der Shijodori (186) erreichen Sie Matsuo-Taisha und den Eingang zum Radweg, der nach Arashimyama führt, wie er in der Kyoto-Radwegkarte verzeichnet ist. Mit seiner natürlichen und gepflegten Schönheit ist es leicht zu verstehen, warum Arashiyama ein beliebter Touristenort ist. An der Kreuzung vor dem Seiryou-Tempel biegen Sie rechts ab und folgen der Route 29 nach Osten, wobei Sie auf die kleine Links- und Rechtskurve an der ersten Ampel achten sollten. Die Route 162 schlängelt sich durch die grünen Hügel nördlich von Kyoto, führt durch die Dörfer von Umegahata und nimmt bei Takao den Omuro-Fluss und dann den Kiyotaki-Fluss auf.